Überspringen zu Hauptinhalt

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten und betreuen Kinder von ca. 3 bis 6 Jahren. Unsere Einrichtung liegt in ruhiger idyllischer Lage auf der Marienhöhe, welche als Erholungsgebiet gilt.

Sie sind auf der Suche nach einer Tageseinrichtung, die Ihr Kind liebevoll betreut und es individuell und ganzheitlich fördert?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unsere Anliegen sind:

• eine harmonische Atmosphäre schaffen
  • das Kind als Persönlichkeit annehmen
  • Offenheit und Transparenz
  • Förderung des Kindes nach dem Bay. Bildungs- und Erziehungsplan
  • eine respektvolle Elternarbeit
  • Vermittlung von christlichen Werten

Räumlichkeiten:

Ein großer Gruppenraum mit einem Nebenzimmer bieten den Kindern viel Platz zum Spielen. Unsere Spielbereiche wie Bau- und Puppenecke werden immer wieder verändert, um den Kindern Abwechslung und Raum für Phantasie zu ermöglichen.

Unser großer Außenbereich lädt zum Klettern, Spielen und Toben ein. Im Hof stehen den Kindern einige Fahrzeuge zur Verfügung.

Fast täglich nutzen wir den nahen Wald für Spaziergänge, um Tiere und Pflanzen zu beobachten und die Natur zu erleben.

Projekte:

• Kreativtag
  • Waldtag
  • Koch AG
  • Sporttag

Ernährung:

Wir bieten ein ausgewogenes Mittagessen an, welches von einer Cateringfirma geliefert wird. Außerdem werden wir mit Bioprodukten (Obst, Gemüse, Milch und Käse) versorgt, welches zum Projekt „gesundes Pausenfrühstück“ gehört.
Ihr Kind darf täglich seine eigene gesunde Brotzeit mitbringen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr